Technische Hilfe 1
Einsatzart Technische Hilfe 1
Kurzbericht Öl auf Fahrbahn
Einsatzort Bielefelder Straße / Meller Straße
Alarmierung Alarmierung per DME
am Freitag, 19.01.2018, um 10:18 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 17 Min.
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW 1    ELW 1 Dekon-P (a.D.)    Dekon-P (a.D.) TLF 16/25    TLF 16/25
Einsatzbericht

Meldung: Ölschaden Bielefelder Straße

Lage bei Eintreffen: Folgende Straßen waren durch ausgelaufene Kraftstoffe verunreinigt: Bielefelder Straße, Teutoburger Straße und Bahnhofstraße, und zwar teilweise beide Fahrspuren. Die Verunreinigungen waren teilweise punktuell und teilweise streifenförmig. Durch die Polizei hatte bereits eine umfangreiche Erkundung stattgefunden.

Maßnahmen: Die betroffenen Flächen wurden mit Bindemittel abgestreut und das Bindemittel wurde eingefegt. Aufgrund der vielbefahrenen Straßen wurden die Maßnahmen unter intensiver Verkehrsabsicherung durchgeführt. Über das städtische Ordnungsamt wurde der Straßenbaulastträger zur entsprechenden Beschilderung angefordert.