Feuer 2
Einsatzart Feuer 2
Kurzbericht Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort Kurt-Nagel-Straße
Alarmierung Alarmierung per DME
am Sonntag, 26.11.2017, um 23:09 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage (BMA) in Speditionsbetrieb.

Lage bei Eintreffen: In der Umschlaghalle eines Speditionsbetriebes an der Kurt-Nagel-Straße hatte das Rauchansaugsytem der dortigen Brandmeldeanlage ausgelöst. Alle Mitarbeiter hatten das Gebäude bereits ordnungsgemäß verlassen.

Maßnahmen: Der betroffene Bereich in der Verpackungsabteilung im Obergeschoss wurde umfassend kontrolliert. Es konnte kein Schadenereignis festgestellt werden. Auslösgrund unbekannt, es handelte sich vermutlich um einen technischen Defekt. Die BMA wurde zurückgesetzt.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Mitarbeiter des Unternehmens übergeben.

Einsatzort