Besucher

Heute 8

Gestern 58

Insgesamt 207783

JF Bekleidungs-Check

Nächste Termine

August10
10.08.2022 - 19:00 Uhr
LZ Stadt - Planungstreffen O-Fahrt JF

August10
10.08.2022 - 19:00 Uhr
LZ Bahnhof - Planungstreffen O-Fahrt JF

August12
12.08.2022 - 19:00 Uhr
LZ Stadt - Waldbrandübung

Persönlich

 

2022 06 25 hk 001Alexander Schlüter, künftig erster Feuerwehrmann in Borgholzhausen, besitzt nicht nur das Vertrauen seiner Kameradinnen und Kameraden, sondern nun offiziell auch das der Politik. Einstimmig beschloss der Stadtrat jetzt seine Ernennung zum Wehrführer der Stadt Borgholzhausen. Schlüter ist stellvertretender Löschzugführer des Löschzuges Bahnhof und hatte schon bei der Wehrversammlung großen Zuspruch erfahren. Der Stadtrat schloss sich diesem Vorschlag an, um nach der Ära Udo Huchtmann ein neues Kapitel zu beginnen. Huchtmann hatte Piums Wehr 24 Jahre oder vier Amtsperioden geleitet – Alexander Schlüter ist zunächst einmal für sechs Jahre bestellt. Seine Stellvertreter heißen Jens Eickmeyer und Stefan Schlüter – mit dem er nicht verwandt ist. Alexander Schlüter war in der Sitzung des Rates dabei und erhielt Glückwünsche.

 

Quelle: Haller Kreisblatt