Besucher

Heute 4

Gestern 60

Insgesamt 237526

JF Bekleidungs-Check

Nächste Termine

MÄR04
04.03.2024 - 20:00 Uhr
LZ Stadt - Übung - Sonderlöschmittel (♦)

MÄR02
02.03.2024 - 20:00 Uhr
LZ Bahnhof - Schützenball - Schützenverein Westbarthausen

MÄR05
05.03.2024 - 18:30 Uhr
Jugendfeuerwehr - Tierrettung II – alle

Feuerwehr klettert über Baugerüst

Zahlreiche Einsatzkräfte löschen ein Wohnhaus mitten in Borgholzhausen.

 

Borgholzhausen. Ein Großeinsatz der Feuerwehr zog am Freitagvormittag in Borgholzhausen viele Blicke auf sich: Acht Einsatzfahrzeuge mit rund 45 Einsatzkräften der Löschzüge Borgholzhausen- Stadt und -Bahnhof haben einen Schwelbrand an der Bielefelder Straße (in der Nähe des Friedhofs) gelöscht. Auch die Drehleiter aus Halle wurde angefordert.

2023 09 09 hk 001 250pxFlammen waren von außen nicht zu sehen, doch der Geruch des Rauches zog durch die Straße. Der Schwelbrand im Bodenbereich des Hauses hatte jedoch keine ausreichende Sauerstoffzufuhr, um sich lodernd auszubreiten.

Die Feuerwehr konnte das Dach zwar nicht über die Drehleiter erreichen, wohl aber über ein Baugerüst, das für Malerarbeiten um das Gebäude errichtet worden war. Die Einsatzkräfte deckten das Dach auf, um an den Brandherd zu gelangen. Um 12.15 Uhr wurde der Brand als gelöscht gemeldet.

Obwohl das Haus bewohnt ist, wurde zum Glück niemand verletzt, berichtete Einsatzleiter Alexander Schlüter.

 

Quelle: Haller Kreisblatt