Besucher

Heute 37

Gestern 51

Insgesamt 171391

JF Bekleidungs-Check

Nächste Termine

August08
08.08.2020 - 20:00 Uhr
LZ Stadt - Sommerfest

August10
10.08.2020 - 20:00 Uhr
LZ Bahnhof - Gruppenausbildung - Übung (verantwortlich siehe rechts)

August16
16.08.2020 - 09:00 Uhr
LZ Stadt - Brandeinsatz

Feuer zwischen Glascontainern

 

Borgholzhausen (maut/felix). Zu den Glascontainern bei Edeka Niehoff am Jammerpatt mussten Polizei und Feuerwehr am späten Freitagabend ausrücken. „Wir wurden um 22.08 Uhr alarmiert“, bestätigte Polizeisprecherin Katharina Felsch dem Haller Kreisblatt. Zwischen den Containern brannte es, die Freiwillige Feuerwehr hatte es schnell im Griff, offenbar mit Unterstützung eines aufmerksamen Passanten. „Vielen Dank für das schnelle und umsichtige Handeln des jungen Mannes und der Freiwilligen Feuerwehr gestern Abend“, schrieb Jörg Niehoff am Samstag bei Facebook. Gleichzeitig zeigte er sich zornig darüber, dass offenbar jemand dort Feuer gelegt habe. „Zum Glück ist außer Sachschaden am Container nicht viel passiert.Es hätte auch anders ausgehen können“, so Niehoff. Ermittlungen dazu, wie das Feuer entstehen konnte, hat die Polizei aufgenommen.

 

Quelle: Haller Kreisblatt