Besucher

Heute 29

Gestern 44

Insgesamt 154540

JF Bekleidungs-Check

Nächste Termine

August26
26.08.2019 - 20:00 Uhr
LZ Bahnhof - Industriebrandbekämpfung


Stromausfall in Borgholzhausen

 

Zu einem großflächigen Stromausfall kam es gestern am spätenNachmittag in Borgholzhausen.Laut einem Sprecherdes Stromversorgers RWE soll gut ein Drittel der Haushalte im Borgholzhausener Stadtkern betroffen gewesen sein. Über die genaue Ursache gab es gestern Abend noch keine Erkenntnisse, allerdings sollen mindestens zwei größere Stromleitungen betroffen gewesen sein. Auch in einer Umspannanlage soll es einen Defekt gegeben haben. Kurz vor 17 Uhr war der Strom plötzlich weg. Rund 70 Minuten brauchte die Westnetz GmbH, um die Energie wieder zum Fließen zu bringen.Fällt der Strom in einer Stadt großflächig aus, so wird unter anderem auch die jeweils zuständige Feuerwehr benachrichtigt. Sie besetzt – wie gestern in Borgholzhausen – in solchen Fällen die Gerätehäuser, um Ansprechpartner in Notfällen zu sein.

 

Quelle: Haller Kreisblatt