Besucher

Heute 25

Gestern 41

Insgesamt 156757

JF Bekleidungs-Check

Nächste Termine

OKT20
20.10.2019 - 09:00 Uhr
LZ Stadt - MANV

OKT21
21.10.2019 - 20:00 Uhr
LZ Bahnhof - Ausbildung Kettensäge / Seilwinde

OKT25
25.10.2019 - 19:00 Uhr
LZ Stadt - Jahresabschluss-Übung Gesamtwehr Borgholzhausen

Brandermittler rücken jetzt vor

 

Borgholzhausen (AG). Vor gut drei Wochen brannte es im Eloxierwerk der Firma Schüco an der Bahnhofstraße. Die Ursache ist bislang noch ungeklärt, doch das wird sich vielleicht schon heute ändern, denn die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei können jetzt endlich etwas näher an den Brandherd herankommen.

2019 04 10 hk 001 250pxNötig waren zunächst Untersuchungen eines Statikers, der grünes Licht dafür gab, die vordere Hälfte der betroffenen Halle vom Brandschutt zu befreien. Auf dem Bild links erkennt man, dass der Bagger sich gestern schon tief in das Innere des Gebäudes vorgearbeitet hatte. Zusammen mit den Experten der Polizei werden heute auch die Sachverständigen des Versicherers vor Ort sein, um den Schaden genauer in Augenschein zu nehmen. Wie weit die Experten heute kommen, hängt auch davon ab, wie gefährlich sich die Lage im hinteren Teil der Halle darstellt

 

Quelle: Haller Kreisblatt