Besucher

Heute 11

Gestern 51

Insgesamt 150700

JF Bekleidungs-Check

Nächste Termine

MAI22
22.05.2019 - 20:00 Uhr
LZ Bahnhof - Vorbesprechung O-Fahrt

MAI24
24.05.2019 - 18:45 Uhr
LZ Stadt - Übung Leistungsnachweis

MAI24
24.05.2019 - 19:00 Uhr
LZ Bahnhof - Übung Leistungsnachweis

Glücklich in Lettland angekommen

Borgholzhausen. Fünf Männer und ein Schätzchen haben am Dienstagabend ihr Reiseziel erreicht: den Partnerkreis Valmiera in Lettland.

Am frühen Montagmorgen war die Delegation vom Gerätehaus des Löschzugs Borgholzhausen-Bahnhof gestartet. Ohne Raserei wurde die erste Etappe zum Hafen Lübeck gemeistert. Dann hatte das TLF 16/25 erst einmal wieder Pause: Mit der Fähre ging es über die Ostsee nach Lettland.

Mit frischen Kräften startete das Quintett aus der Stadt Borgholzhausen am Dienstagmorgen zum Ziel seiner Reise.

Das Tanklöschfahrzeug mit dem Baujahr 1987 ist in Borgholzhausen ausgemustert, soll aber im Gütersloher Partnerkreis noch gute Dienste leisten.

Die Ausstattung der Feuerwehr in Lettland ist nicht mit bundesdeutschen Standards zu vergleichen. Deshalb entschied sich der Rat der Stadt Borgholzhausen, das Fahrzeug kostenlos abzugeben.

Unser Bild zeigt die Überbringer – von links: Manfred Warias, Friedrich-Wilhelm Vahrenhorst, Thomas Bäcker, Reinhard Meyer und Ralf  Vieweg wohlbehalten vor der Ostseefähre auf lettischem Boden.

 

Quelle: Haller Kreisblatt vom 01.05.2019