Feuer 1
Einsatzart: Feuer 1
Kurzbericht: Schmorbrand im Sicherungskasten
Einsatzort: Auf der Horst
Alarmierung: Alarmierung per DME
am Sonntag, 24.12.2017, um 02:32 Uhr
Einsatzdauer: 43 Min.
Mannschaftsstärke: 30
Am Einsatz beteiligte Einheiten:

Fahrzeuge am Einsatzort::

HLF 20  HLF 20 TLF 16/25  TLF 16/25 SW 2000-Tr  SW 2000-Tr ELW 1  ELW 1 (H)LF 10/6  (H)LF 10/6 TLF 16/25  TLF 16/25
Einsatzbericht:

Meldung: Schmorbrand in einem Sicherungskasten.

Lage bei Eintreffen: Die Sicherungen der betroffenen Wohnung waren alle abgeschaltet, Wasser lief vom 2. OG in den Sicherungskasten

Maßnahmen: Der Verteilerkasten wurde geöffnet und auf Wärmequellen mit der Wärmebildkamera untersucht. Da hier keine Wärmequellen festgestellt werden konnten, wurde der Verteilerkasten wieder verschlossen und die Hauptischerungen im Keller für die Wohnung entfernt.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Wohnungseigentümer mit dem Hinweis übergeben, dass die Sicherungen erst nach der Reparatur durch eine Elektrofachfirma wieder einzuschalten sind.

Ungefährer Einsatzort: