Fahrzeugbezeichnung: MTF   bhh02mtf
Amtliches Kennzeichen: GT - 2238
Funkrufname: BHH 02 MTF 2
Aufbauhersteller: ---
Technische Daten:
VW T4
75 KW/100 PS
Baujahr: 1997
Zulässiges Gesamtgewicht: 2,8 t
Besatzung: bis 8 Personen (1/7)
Löschmittel: Pulverlöscher
Feuerlöschkreiselpumpe: ---
Beladung: Funkgerät fest (1x 4m), mobil (2x 2m)

Beschreibung:

Das MTF dient dem Löchzug Bahnhof zum Nachrücken und Austauschen von Einsatzkräften zum Einsatzort.
Außerdem wird es für allgemeine Fahrten verwendet.

Historie:

Dieses Fahrzeug wurde der Feuerwehr Borgholzhausen im Jahre 1997 von der Stadt Borgholzhausen übergeben.
Durch die Reform der Funkrufnamen in Anpassung an die Einführung des Digitalfunks in NRW wurde zum 01.10.2012 der Funkrufname dieses Fahrzeugs geändert. Er lautet nun nicht mehr "Florian Gütersloh 01 - 19 - 02", sondern "Florian Borgholzhausen 2 MTF".
Mit Indienststellung des Nachfolgefahrzeuges am 20.02.2015 (siehe hier) findet dieses Fahrzeug im Einsatzdienst des Löschzuges Bahnhof keine Verwendung mehr. Es wird seitdem lediglich für Fahrten eingesetzt, für die das neue MTF nicht abkömmlich ist. Im Zuge dessen wurde der Funkrufname auch auf "Florian Borgholzhausen 2 MTF 2" angepasst.
Bilder:
 
bhh02mtf links
 
 
bhh02mtf rechts
 
 bhh02mtf front bhh02mtf heck
 

Animation by L. Minker