Zu einem Einsatz besonderer Art wurde die Feuerwehr Borgholzhausen gestern nachmittag gerufen: Bei den Dreharbeiten, die derzeit in Borgholzhausen laufen, sollte auch die Feuerwehr mitwirken.

Wie wohl Niemandem in der Umgebung verborgen geblieben ist, begannen in Borgholzhausen die Aufnahmen zu Dieter Wedels neuem Film »Mein alter Freund Fritz« mit Veronica Ferres, Ulrich Tukur und Maximillian Brückner in den Hauptrollen.

Um Ihnen die Spannung auf den Film, der voraussichtlich im Januar im ZDF gesendet wird, nicht zu vermiesen, verraten wir diesmal nicht, worin genau unsere Aufgabe bestand. Obwohl es schon unter den Nägeln brennt, ausführlich unseren ersten Einsatz in einem echten Fernsehfilm zu schildern.

Für uns waren es völlig neue Erfahrungen, mal nicht Schnelligkeit und Präzision des Handelns, sondern Bild und Tonaufnahmen in den Vordergrund zu stellen und zum Anderen Aktionen die gut, aber eben nicht perfekt gelaufen sind, so oft zu wiederholen, bis der Regisseur "gestorben" sagt. Dennoch schien Dieter Wedel mit unserer Arbeit nicht gänzlich unzufrieden gewesen zu sein. Unserer Bitte nach einem gemeinsamen Foto kam er jedenfalls gern nach.

Wer immer noch glaubt, Feuerwehr wäre langweilig, kommt zu uns und überzeugt sich vom Gegenteil.

 

  • ff0603241