Besucher

Heute 36

Gestern 32

Insgesamt 126511

Nächste Termine

NOV20
20.11.2017 - 20:00 Uhr
LZ Bahnhof - Unterricht: Gefahren der Einsatzstelle

NOV21
21.11.2017 - 18:30 Uhr
JF - Einsatzübung

NOV22
22.11.2017 - 18:00 Uhr
LZ Stadt - Atemschutzübung St.Vit

Feuer auf Firmenparkplatz

 

Borgholzhausen (HK). Auf dem Angestelltenparkplatz einer ortsansässigen Firma istam Mittwoch ein Auto in Brand geraten. Beim Eintreffen der Löschzüge Bahnhof und Stadt sowie des Rettungsdienstes hatten Zeugen bereits per Feuerlöscher mit der Brandbekämpfung begonnen. Zu diesem Zeitpunkt war nur noch eine leichte Rauchentwicklung aus dem Fahrzeug feststellbar.

2017 07 14 hk 001 250pxNach Eintreffen der Löschzüge wurde ein Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr zum Nachlöschen eingesetzt. Danach wurde das Fahrzeug zur Seite geschoben. Die Türen wurden geöffnet und das Fahrzeug wurde nochmals nachgelöscht. Die Batterie wurde abgeklemmt und das Auto per Wärmebildkamera kontrolliert. Danach konnte die Fahrerin das ausgebrannte Auto übernehmen.

 

Quelle: Haller Kreisblatt