Besucher

Heute 25

Gestern 44

Insgesamt 131468

Nächste Termine

FEB19
19.02.2018 - 20:00 Uhr
LZ Bahnhof - Unterricht Löschwasserförderung

FEB20
20.02.2018 - 18:30 Uhr
JF - Gruppe 1: Wasserentnahmestellen

FEB20
20.02.2018 - 18:30 Uhr
JF - Gruppe 2: Pumpen und Aggregate

gh bhf

Dies ist das Gerätehaus Brinkstraße des Löschzuges Bahnhof, der hier seit 1976 zu Hause ist. In dieser Zeit wurde das Gerätehaus zwei Mal erweitert, das letzte Mal 2008. In der neuen Fahrzeughalle, die seit 2010 offiziell eingeweiht ist, haben alle Fahrzeuge ausreichend Platz, es gibt eine Umkleide, Toiletten mit Dusche und einen Aufenthaltsraum. Außerdem verfügt die neue Halle über eine Lagerebene und ein Schwerlastregal, wo viele verschiedene Ausrüstungsgegenstände untergebracht sind.

Der alte Gebäudeteil wurde von Grundauf saniert und renoviert. So sind aus zwei alten Fahrzeughallen eine Kleiderkammer und ein Stabsraum für die Einsatzkoordination bei Großschadenslagen entstanden. In den zwei übrigen Hallen, die eine Grundsanierung erfahren haben, haben nun das Fahrzeug der Jugendfeuerwehr und der Anhänger des Löchzuges Bahnhof ihr Zuhause gefunden.

Die Waschhalle kann nun auch endlich wieder für die Arbeiten genutzt werden, für die sie gedacht war.

Der Löschzug Bahnhof ist somit für die Zukunft gerüstet und wird so bald wohl keinen weiteren Anbau oder ein neues Gerätehaus benötigen.